Zahnarztpraxis-Niggl
Zahnarztpraxis-Niggl
Zahnarztpraxis-Niggl
Zahnarztpraxis-Niggl
Zahnarztpraxis-Niggl
Zahnarztpraxis-Niggl
Zahnarztpraxis-Niggl

H O M E

T E A M

G A L E R I E

 L E I S T U N G E N

K O N T A K T

Datenschutz

Impressum

 

   Zahnarztpraxis Dr. Elisabeth Niggl

   Mühlweg 14

   87642 Halblech / Buching

 

   barrierefreier Zugang

 

   Telefon  0 83 68 / 864

   Telefax  0 83 68 / 865

 

   info@zahnarztpraxis-niggl.de

   www.zahnarztpraxis-niggl.de


  

Notdienst

Rekonstruktive Zahnmedizin


Funktionsanalyse und Funktionstherapie | Rekonstruktive Zahnmedizin und umfassende prothetische Behandlungen


Kopfschmerzen und Verspannungen im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich oder Tinnitus können eine Folge von gestörter Funktion der Kiefergelenke sein. Maßgeblichen Einfluss hierauf hat das Zusammenpassen von Ober- und Unterkieferzahnreihen.


Ist dieses durch Zahnfehlstellungen und Zahnverlust gestört, sollte eine Funktionsanalyse des gesamten Kausystems, also der Zähne, Kiefergelenke und Kaumuskulatur Voraussetzung für Planung und Therapie sein.


Hier gilt es, den Gesamtorganismus zu sehen und, wenn notwendig, interdisziplinär zu behandeln, d.h. in Zusammenarbeit mit beispielsweise Manual- und Physiotherapeuten, Kieferorthopäden und Haus- sowie Fachärzten. Planung, Koordination und Terminabsprachen übernehmen wir für die Patienten.